Gästebuch


Wir freuen uns über jede Rückmeldung


Kommentare: 19
  • #19

    Jeannette (Donnerstag, 16 Juni 2022 13:36)

    Unser Kurzurlaub am Bodensee war richtig toll.
    Sehr nettes Appartement, schöner Ausblick und freundlicher, informativer Kontakt zu den Vermietern haben diese Tage unvergesslichen werden lassen. Wir würden dieses Appartement uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Danke und gerne wieder.

  • #18

    Birgit (Mittwoch, 23 September 2020 20:17)

    Ich komme schon viele Jahre auf die Reichenau. Aber eine Badewanne, aus der ich auf den See blicken kann, hatte ich noch nie. Einfach genial. Ein kleines gemütliches sehr sauberes und helles Apartment, modern eingerichtet, das alles hat. Auch ein Parkplatz ist vorhanden. Es geht über drei Treppen nach oben, die Belohnung: eine wunderschöne Aussicht auf See.
    Gute Betten, gut geschlafen, gut erholt.
    Liebe Familie Heckmann, vielen Dank für Ihre wirklich außergewöhnliche Gastfreundschaft.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und melde ich sicher bald für den nächsten Aufenthalt, Ihnen alles Gute !!!!

  • #17

    Brigitte (Donnerstag, 06 August 2020 09:35)

    Ich wurde sehr freundlich empfangen und mein Aufenthalt von Samstag bis Mittwoch war sehr angenehm. Das Appartement hat mir gut gefallen und ist super ausgestattet (Fön, Handtücher, Kühlschrank inkl. Gefrierfach, Wasserkocher, Tee, Nespresso-Kaffeemaschine inkl. Kapseln, Desinfektionsspray, Klimagerät). Es liegt sehr zentral. Der Ausblick vom Balkon auf den See ist traumhaft. Dank Insektenschutzgitter konnte ich super schlafen. Frau und Herr Heckmann sind sehr liebenswürdige Gastgeber. Herzlichen Dank!

  • #16

    Ilyas und Sandra (Freitag, 24 Juli 2020 14:33)

    Unser dreitägiger Aufenthalt im Appartment von Familie Heckmann war total schön. Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns von der ersten Minute an sehr wohl und willkommen. Das sehr saubere Kleinod unterm Dach ist mit nahezu allem ausgestattet, was man braucht: Fön, Handtücher, Kühlschrank plus kleinem Gefrierfach, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschine (inklusive Kapseln verschiedener Geschmacksrichtungen), Tee. Bei den sommerlichen Temperaturen war das fest eingebaute Klimagerät sehr hilfreich. Abends wehte dann bei offener Balkontür und offenen Fenstern eine herrliche Seebrise durch den Raum. Der Balkon und Ausblick von selbigem sind traumhaft! Auf den beiden sehr bequemen Hochlehner-Stühlen kann man sich in dieser Kulisse wunderbar erholen. Auch die Lage des Appartments ist toll: In nächster Umgebung befinden sich Bäckereien, Restaurants, ein Supermarkt, zahlreiche Obst- und Gemüsehändler sowie die Haltestelle für den Bus in Richtung Reichenau/Bahnhof, den man - wie auch die anderen öffentlichen Verkehrsmittel der Region - mit der in der Kurtaxenabgabe enthaltenen BodenseeCard kostenfrei nutzen kann. Alles in allem absolut empfehlenswert.
    Wir haben es sehr genossen und kommen gerne wieder! DANKE, bis zum nächsten Mal und ALLES GUTE, liebe Familie Heckmann!

  • #15

    Erika und Jürgen Fürst (Mittwoch, 15 Juli 2020 10:12)

    Das Appartement unterm Dach hat uns sehr gut gefallen. Sehr modern, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Matratzen waren bestens, wir haben gut geschlafen. Sehr schön war das "Balkönchen" mit tollen Blick auf den Bodensee. Der Bäcker in der Nähe. Alles vorhanden: Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kühlschrank.
    Herr und Frau Heckmann sehr liebenswürdige Gastgeber.

  • #14

    Heike (Dienstag, 23 Juni 2020 17:33)

    Ich wurde sehr freundlich empfangen. Das seehenswerte und blitzeblanke Appartement ist über eine Treppe im Dachgeschoss erreichbar. Dafür wird man von der Loggia aus mit einem tollen Seeblick belohnt, der bei Sonnenuntergang und einem gekühlten Gläschen Wein "umwerfend ist". Ich habe dank Insektenschutzgitter und super Matratze gut geschlafen und fand es nett, dass man sich mit bereit liegendem Tee und Kaffee dank vorhandenem Wasserkocher und Kafffeemaschine ein Heißgetränk zubereiten konnte. Kurzum: Ich habe mich bei Familie Heckmann sehr wohl gefühlt und möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

  • #13

    Barbara Probst (Sonntag, 15 September 2019 19:30)

    Sehr schönes Zimmer mit wunderbarem Balkon und Blick auf den Bodensee. Das Zimmer hat sauber mit Schönem Badezimmer Kühlschrank, Wasserkocher4 und Kaffeemaschine. Es liegt sehr zentral das Lebensmittelgeschäft und der Bäcker sind in der Nähe und das Strand oder der Fährhafen sind auch nicht weit weg. Die Gastgeber sind sehr nette Leute. Es ist sehr zuempfehlen

  • #12

    Patricia und Wolfgang (Mittwoch, 24 April 2019 11:12)

    Unser Aufenthalt bei Fam. Heckmann war sehr angenehm, das Ferienzimmer ist modern eingerichtet, die Lage ruhig und zentral, Bäcker, Restaurants, Bushaltestelle und Tourismusinformation sind gleich in der Nähe, nicht zu vergessen die vielen Sehenswürdigkeiten. Die in Verbindung mit der Kurstaxe erhaltene Bodensee Card West erwies sich auch als nützlich, schön das wir keine Auto brauchten.
    Vielen Dank für die guten Tipps, die freundliche Aufnahme und schönen Tage in Mittelzell!

  • #11

    Martina mit Livia (Donnerstag, 27 September 2018 20:15)

    Ich war mit meiner Tochter im September ein paar Tage bei Familie Heckmann zu Gast. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Appartement freundlich eingerichtet und vor allem sehr sauber. Der Blick auf den See, übrigens direkt vom Bett aus, ist sehr schön. Die Matratzen waren für uns wirklich hervorragend und wir konnten von der ersten Nacht an super schlafen. Mit der Gästekarte kann man direkt in den Bus ein paar Meter vom Haus einsteigen und so den ganzen See bereisen. Aber allein schon in Konstanz kann man mehrere Tage verbringen. Um dann wieder auf die beschauliche und ruhige Reichenau zurückzukehren. Wir kommen sicher wieder. Vor allem möchte ich mich noch bei Frau Heckmann bedanken. Ich wurde krank und sie war sehr zuvorkommend. Der empfohlene Wein kam als Mitbringsel übrigens sehr gut an. Liebe Grüße... es geht mir wieder gut

  • #10

    Manuel und Alexandra (Samstag, 18 August 2018 13:06)

    Ein wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtetes Appartement mit allem, was man braucht! Alles tiptop sauber und dazu noch mit wunderschönem Blick vom gemütlichen Balkon! Wir wurden sehr zuvorkommend von Familie Heckmann empfangen und haben uns richtig wohlgefühlt. Vielen Dank!

  • #9

    Dana Joanna (Donnerstag, 21 Juni 2018 19:11)

    Ein sehr schönes kleines Appartement mit Bad. Der Balkon ist überdacht, hat gemütliche Sitzmöbel und einen tollen Seeblick. Es lädt ein um morgens einen Kaffee zu trinken oder einen Wein am Abend. Ein Kühlschrank mit Tiefkühlfach, ein Wasserkocher, Kaffeemaschine mit leckeren Kaffee sind vorhanden. Die Klimaanlage an warmen Tagen ist Gold wert. Das WLAN hat super funktioniert. Auf der Insel kann man toll Essen gehen, Inliner fahren, Spazieren gehen... wenn man mehr Action braucht, ist Konstanz nicht weit.
    Die Gastgeber sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Vielen lieben Dank. Wir werden wieder kommen.


  • #8

    Jette (Samstag, 02 Juni 2018 08:48)

    Ich würde sehr freundlich begrüßt.Schönes Zimmer mit einmaligem Blick. Die Loggia ist überdacht und geschützt, so dass man immer draußen sein kann. Das Apartment ist schön eingerichtet und sehr sauber. Hier kann man Sein...

  • #7

    Markus Wassmer Tanja Freider (Montag, 01 Januar 2018 22:35)

    Wir haben sehr schöne Tage über Silvester hier verbracht und wurden herzlich begrüßt . In dem kleinen, aber fein gestalteten Appartement haben wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt.Der Blick vom Balkon auf den See ist einfach nur genial.Wir werden wieder kommen....

  • #6

    Conze, Manfred und Birgit (Sonntag, 12 November 2017 12:22)

    Für uns Erholung pur in einem superschönen Appartement. Wir können einen Urlaub bei der Gastgeberfamilie Heckmann nur empfehlen.
    Liebe Grüße an den Bodensee, wir kommen bestimmt wieder.

  • #5

    Heckenberger Nicole und Markus (Montag, 19 September 2016 18:53)

    Klein aber fein!
    Ein wunderschönes Appartment in dem man sich vom ersten Moment an wohlfühlt und supernette Gastgeber. Was will man mehr?!
    Vielen Dank Familie Heckmann. Wir kommen gerne wieder.

  • #4

    Petersen Sabine und Hans Jürgen (Donnerstag, 15 September 2016 16:11)

    Wir wurden sehr herzlich von Familie Heckmann begrüßt und haben uns gleich wohl gefühlt. Erholung von Anfang an u. dann haben wir von 4 auf 6 Tagen verlängert. Das Appartement ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Der Seeblick von der Loggia einfach schön. Wir kommen gerne wieder.

  • #3

    Ingolf & Claudia Brunner (Montag, 05 September 2016 16:38)

    Wir haben Erholung gesucht und gefunden, schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, das Zimmer ist sehr gemütlich eingerichtet und die Aussicht vom Balkon einfach schön, perfekter Ausgangspunkt für all unsere Unternehmungen,
    seit diesem Wochenend haben wir den schönsten Punkt am See gefunden.
    Wir kommen wieder.

  • #2

    Johannes Graf (Mittwoch, 29 Juni 2016 13:47)

    Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf der Insel Reichenau. Das Appartement ist neu, sehr sauber und modern eingerichtet. Die Aussicht vom eigenen Balkon ist wirklich herrlich! Wir wurden sehr herzlich empfangen, jederzeit wieder, vielen Dank!

  • #1

    Matthias Hamm (Dienstag, 10 Mai 2016 20:59)

    Kann ich nur empfehlen , sehr nette Familie und die Insel ist einfach perfekt für den Urlaub. Super ausgangspunkt auch mal einen abstecher in die Schweiz zu machen.